100) Forschungsgeleitete Lehre als Erfolgsfaktor für Innovationen in den nichtärztlichen Gesundheitsberufen

Ressourcen der Sammlung: 1 bis 9 von 9
IdTitelBeteiligte Person(en)
FFH2017-100-1Die Logopädische Lehrpraxis an der FH Joanneum GrazRother, Angelika; Schinko, Annemarie
FFH2017-100-2Interdisziplinäre Entwicklung und Evaluierung einer Portfolioarbeit für Bachelor-Studierende an vier Studiengängen der fh gesundheitFink, Heike; König-Bachmann, Martina; Oberhauser, Heidi; Schöffthaler, Cornelia
FFH2017-100-3Die 50-Jahr-Feier der Diaetologie als Beispiel für aktives, praxisorientiertes Lernen: Kompetenzorientierung als didaktisches InstrumentErler, Judith; Sommer, Krista; Ellmerer, Claudia; Klotz, Seraphine; Trenkwalder-Prantl, Birgit; Weber, Hanna; Gradl, Elena; Purtscher, Anna Elisabeth
FFH2017-100-4Zukunftsperspektiven der medizinisch-technischen Dienste im Fokus WeiterbildungBurgmann, Sarah; Seper, Ute
FFH2017-100-5IN-CAFÉ an der FH Campus Wien. Ein interprofessionelles und interdisziplinäres Workshop-Format für die Aus- und Weiterbildung.Eder, Angelika; Huber, Andreas; Putz, Peter; Richter, Silvia; Rieß, Christine; Schume, Claudia; Hermann, Anna-Marie
FFH2017-100-6Pilotprojekt: Familienzentrierte Pflege - Calgary Assessment und InterventionsmodellHorak, Melitta
FFH2017-100-7EBN-Projekte. Angewandte forschungsgeleitete Analyse externer Evidenz der Wirksamkeit von pflegerischen Assessments und Interventionen sowie Erstellung von Best-Practice Guidelines im Rahmen einer Lehrveranstaltung im Studiengang ANPSchulze, Joachim
FFH2017-100-8Praxis und Forschung der Musiktherapie mit Menschen im WachkomaHeine, Astrid Maria; Vogl, Julia; Steinhoff, Nikolaus; Weiss, Konrad; Tucek, Gerhard
FFH2017-100-9Entwicklung einer Desktopapplikation zur Auswertung des Beery VMI und der Gelenksmessung mittels GoniometerPrinz-Buchberger, Barbara; Messner-Gujon, Susanne
Ressourcen der Sammlung: 1 bis 9 von 9